Bungie Microsoft meldet sich zu Wort

Das Microsoft sich zu Wort meldet, war sehr wahrscheinlich aber das dies so geschieht, dass erahnte nun niemand.. Positiv gestimmt nach der gestrigen Bekanntgabe zwischen der Kooperation von Activision Blizzard und den Bungie Studios hat sich MS gemeldet. Für Microsoft wirts ein unverändertes Verhältnis zu Bungie.

Wie nun ein Pressesprecher gegebüber CVG bekannt hab sei man unbeeindruckt gewesen was den Vertragsabschluss von Activision und Bungie angeht und versicherte das mit Halo: Reach der letzte exklusive Xbox 360-Titel von Bungie wird.

“Unsere Partnerschaft mit Bungie als ein First-Party-Entwickler für die Xbox 360 bleibt unverändert. Und gerade jetzt sind wir zusammen damit beschäftigt Halo: Reach zu entwickeln, welches einer Zukunft als das größte Spiel 2010 entgegen sieht.”

Sony´s Patrick Seybold kündigte derweilen schon den ersten Bungie-Titel für Playstation 3 an und gratulierte Bungie via Twitter …

“Glückwunsch an Bungie. Indem sie ihre kreativen Köpfe und ihr unglaubliches Talent mit der Power der PS3 verbinden, wird es so sein, als bekämen PS3-Fans ein Halo auf Steroiden.”

Analyst Arvind Bhatia ist der Meinung das Bungie Infinity Ward vollwertig ersetzen kann…

“Wir denken, falls benötigt könnte Bungie ein sehr gutes Potential liefern, um Infinity Ward bei der Entwickler des Call of Duty: Modern Warfare Franchise in Zukunft zu ersetzen.”