Wollten die Ex-Chefs einen ähnlichen Deal wie Bungie?

Es kommen immer wieder neue Informationen in einer schier endlosen Geschichte! Allen anschein nach haben die Ex-Chefs von Infinity Ward, Jason West und Vince Zampella, Activision einen ähnlichen Deal angeboten wie Bungie nun mit Activision abgeschlossen hat. Was dann passierte, wissen wir alle mehr als zu gut… Die beiden wurden entlassen und seit dem gibts einen Mitarbeiter schwund bei IW. Die Informationen kamen duch ihren Anwalt Bob Schwartz nun zu Tage durch die Los Angeles Times in einen Interview.

“Bezug nehmend auf Quellen, die mit der Situation vertraut sind, sind die Inhalte des gerade erst öffentlich gemachten Deals zwischen Bungie und Activision ähnlich derer, die zuvor auch von Jason West und Vince Zampella an den Publisher herangetragen wurden. Anschließend wurden die Gespräche abgebrochen und die beiden Infinity-Ward-Chefs aufgrund eines angeblichen Vertragsbruches gefeuert.”

Schwartz weiter…

“Es ist erstaunlich wie viel Geld Activision bezahlen musste, nur um sein Geweih und seine Mistgabeln mit einem Heiligenschein (Englisch: Halo) zu versehen.”

Redaktions Anmerkung: Angeblich sollen inzwischen schon 50% der Entwickler, Infinity Ward verlassen.