Der Clan n!faculty bietet jetzt Platz für jedermann.
Ab sofort ist es jedem Interessierten gestattet, sich auf der Seite des eSport-Vereins anzumelden. Dies war bisher nur Mitgliedern erlaubt, die aktiv am Clangeschehen beteiligt waren, aber ab jetzt ist die Bedeutung des Wortes “Clan-Mitglied” deutlich verändert worden. Die Anzahl der Mitglieder wird demnach von schon 300 noch weiter ansteigen und das mit ziemlicher Sicherheit in Kürze. Denn jedes Mitglied hat dann die Möglichkeit an internen Vereinsmeisterschaften teilzunehmen, was es überhaupt vorher noch nicht gegeben hat. Damit dann auch jeder auf dem Laufenden bleibt, wird n!faculty zukünftig bei diesen Cups mit der ESL zusammenarbeiten.
Außerdem bietet die Mitgliedschaft noch weitere Optionen an, die äußerst verlockend erscheinen. Da wären z.B. die Teilnahme an Vereins-LANs und Vereinsfahrten, aber auch die Chance bei internen Schulungen dabei zu sein.
So schön es sich doch anhört… Einen kleinen Haken hat die ganze Sache doch noch. Jeder, der sich für die Mitgliedschaft entscheidet, muss einen monatlichen Beitrag von 2,50 € zahlen, sofern er Schüler oder Student ist. Erwerbstätige hingegen haben jeden Monat ein Entgeld von 5,00 € beizutragen, was aber im Endeffekt kein Hindernis für begeisterte E-Sportler darstellen sollte.
Von dieser Umstrukturierung erhofft sich der Clan eine stärkere Begeisterung für diesen Sport und eine bessere Position des eSports in der Öffentlichkeit. Es findet eine Vergrößerung des Vereins statt, die dabei helfen soll, seine Mitspieler kennenzulernen und die Anonymität des Internets zu bekämpfen.