Städte und interessante Orte
Es gibt insgesamt neun verschiedene (größere) Städte in der Provinz Cyrodiil, darunter die imperiale Hauptstadt und das zerstörte Kvatch.
Alle Städte sind mit Straßen verbunden, zusätzlich gibt es mehr als 12 kleinere Ansiedlungen. Dazu kommen über 200 Dungeons, jeder einzelne wurde von Hand designed, alles in allem gibt es über 1000 sog. “interessante Orte” zu entdecken (bei Morrowind waren es gerade mal 400).
Anvil findet man im Südwesten. Es ist eine Hafenstadt im italienischen Stil, im Stadtbild herrschen Steingebäude mit roten Dachschindeln vor.
Bravil im Süden liegt in der Nähe des Schwarzen Sumpfs und ist recht unansehnlich, mit kleinen runtergekommenen Gebäuden, eine typische Argonier-Stadt.
Bruma im Norden ist eine für Skaals typische Stadt der Nordmänner. Dort liegt die meiste Zeit über Schnee und das offizielle Stadt-Symbol ist ein Adler.
Chorrol liegt nordwestlich der Kaiserstadt, es hat 26 Häuser, eine Stadtmauer, eine Festung und eine Kirche mit grünen Fenstern. Erbaut wurde sie im typisch imperialen Stil (vergleichbar mit Seyda Neen oder Ebenherz), die Gebäude sind zumeist dreistöckig, teils auch mit einem Keller.
Das Stadtsymbol ist ein Baum und der hier verehrte Gott heißt Stendar.Cheydinhal liegt im Nordosten. Die Stadt besteht größtenteils aus hölzernen Gebäuden, berühmtestes Merkmal ist der Paradies Teich inmitten einer natürlichen Umgebung. Die dort verehrte Gottheit ist Arkay.
Die Kaiserstadt liegt auf der zentralen Insel und ist die Hauptstadt. Sie ist etwa 2,5mal so groß wie Vivec (Morrowind), das Hauptviertel hat etwa 100 Gebäude, über 100 NPC´s und einen Hafen. Die Steingebäude sind im römischen Stil erbaut, jede Menge weißer Marmor und Säulen, dazu mit Grünspan überzogene Runddächer. Die Haupt-Gottheit ist Talos Tiber Septim, außerdem gibt es zu allen 9 Gottheiten Statuen.
Leyawiin wurde im südlichen Dschungel erbaut, rustikale, braune Holzhäuser im Farmstil mit langgezogenen Dächern zieren das Stadtbild. Sie erstreckt sich über den Niben-Fluss, mit Stadtteilen an beiden Ufern. Eine mächtige Turmfestung wurde in der Mitte des Flusses auf einer Insel errichtet. Insgesamt hat die Stadt drei Festungen, fünf Kasernen, fünf Torhäuser, neunzehn Türme, eine Kirche, einen Marktplatz und 21 normale Wohnhäuser.
Kvatch im Südwesten liegt in Trümmern, seit sie von Daedra angegriffen wurde. Erbaut wurde es einst im imperialen Stil, ähnlich Caldera in Morrowind. Der dort verehrte Gott ist Akatosh.
Skingrad liegt im Südwesten. Seine einzelnen Stadtteile sind mit Brücken untereinander verbunden. Große, graue Steingebäude dominieren das Stadtbild.
Hier ist eine Liste der verschiedenen Sternzeichen, mit ihren Eigenschaften, zu finden.
Mit den Atronach Eigenschaften kann man Magie nicht regenerieren. Stattdessen hat man eine 50% Zauberabsorption, um die eigene Magie wieder aufzufüllen. Die Grundmagie ist außerdem um 150 Punkte erhöht.
Mit den Fähigkeiten des Diebes erhält man einen 10 Punkte Bonus zu folgenden Attributen: Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Glück.
Unter dem Zeichen des Fürsten geboren zu sein, gibt einem mit Hilfe “des Blut des Nordens” die Kraft, 90% der Lebensenergie zu regenerieren. Allerdings hat man damit auch den Fluch des Tollkins auf sich geladen, mit einer 25%-Schwäche gegenüber Feuer.
Die Gesegneten der Fürstin erhalten einen Bonus von 10 Punkten zu ihren Willenskraft- und Ausdauerattributen.
Die Fähigkeit des Kriegers gewährt einen Bonus von 10 Punkten auf Stärke- und Ausdauerattribute.
Die unter dem Zeichen des Lehrling Geborenen, erhalten einen 100%-Bonus auf ihre magischen Fähigkeiten. Aber dafür sind sie auch genauso anfällig für gegen sie angewandte Magie.
Nutze den Kuss der Liebenden einmal am Tag, um den Gegner für 10 Sekunden zu lähmen, auf Kosten von 120 Punkten Abzug der eigenen Ausdauer.
Die Magiebegabten erhalten einen ständigen Bonus von 50 Punkten zur Magie.
Die unter diesem Zeichen Geborenen können einmal täglich Mara’s Gabe als einen kraftvollen Zauber der Wiederherstellung der Gesundheit nutzen. Das gesegnete Wort kann Untote vertreiben.
Nutze die Kraft des Mondschattens um einmal am Tag für 60 Sekunden unsichtbar zu werden.
Die Fähigkeit des Schlachtrosses gewährt einen Bonus von 20 Punkten zu dem Schnelligkeitsattribut.
Erhalte durch den Schlangenzauber ein langsames, aber wirkungsvolles Gift, Magie zurück und schwäche deinen Gegner. Diesen Zauber zu wirken, geht aber auf Kosten von 100 Punkten der Ausdauer.
Mit der Kraft des Turmschlüssels kann man einmal am Tag durchschnittliche Türen oder Behälter öffnen. Der Turmwächter gibt 5 Punkte Schaden für 120 Sekunden am Tag zurück.
Details zum Spiel
- 3 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertige CPU
- 1 GB System RAM
- ATI X800-Serie, nVidia GeForce 6800-Serie oder besser
Minimal:
- Windows XP
- 512 MB System RAM
- 2 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertige CPU
- 128 MB Direct3D kompatible Grafikkarte mit DirectX 9.0 kompatiblem Treiber
- 8x DVD-ROM
- 4,6 GB freien Festplattenspeicher
- DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
- Keyboard und Mouse
Unterstützte Grafik-Chipsätze:
- ATI X1800 series
- ATI X1300 series
- ATI X850 series
- ATI x800 series
- ATI x700 series
- ATI x600 series
- ATI Radeon 9800 series
- ATI Radeon 9700 series
- ATI Radeon 9600 series
- ATI Radeon 9500 series
- ATI Radeon 9000 series
- NVIDIA Geforce 7800 series
- NVIDIA GeForce 6800 series
- NVIDIA GeForce FX series