stößt in der Welt der WWII-Games in völlig neue Dimensionen vor. In beispiellos gefährlichen und dramatischen Actionszenen werden die Spieler in die spannungsgeladenen, unerbittlichen Schlachten des zweiten Weltkriegs geworfen und müssen sich einem neuen schrecklichen Gegner stellen.
Call of Duty: World at War basiert auf der Technologie von Call of Duty® 4: Modern Warfare und erfordert eine neue Definition des Begriffes “Schlacht”. Soldaten kämpfen in den verlustreichsten, entscheidenden Schlachten in Europa und im Pazifik gegen einen Feind, der weder Gnade noch Rückzug kennt und gewillt ist, bis zum letzten Atemzug zu kämpfen und ein ganzes Arsenal tödlicher Taktiken ins Feld zu führen.
Die sich ständig wechselnde Action führt Spieler vom zerbombten Russland und den Trümmern Berlins zu den Stränden und Urwäldern an tödlichen Schauplätzen im Pazifik. Die Handlung gewinnt dabei zusehends an Tiefe, da Spieler neue Funktionen nutzen können, die zuvor lediglich im Mehrspielermodus zur Verfügung standen, darunter Bonuspunkte und COOP-Gameplay für bis zu vier Spieler.
Auch dieses mal gibt es wieder ein Rankingsystem, welches schon aus Call of Duty 4: Modern Warfare bekannt sein sollten, auch gibt es wieder freischaltbare Waffen und dieverse Waffenerweiterungen, die erst ab höheren Rängen einschaltbar sind. Eine weitere Neuerung sind die nutzbaren Fahrzeuge (z.B. Panzer), was aus dem Teil Call of Duty: United Offensive bekannt ist.
Features:
Call of Duty 4-Technologie – Mit der Engine von Call of Duty 4: Modern Warfare greift Call of Duty: World at War auf Technologie zurück, die nicht nur grafisch einen solchen Eindruck hinterlässt, dass den Spielern die Kinnlade herunterklappt. Jetzt können Sie auch Elemente wie z. B. Feuer einsetzen, um ins Kampfgeschehen einzugreifen.
Koordinieren Sie Angriffe und Unterstützung – “Niemand kämpft allein”. Der Slogan in Call of Duty: World at War bekommt durch die Koop-Kampagne neue Impulse.
Neue Einsatzgebiete – Kämpfen Sie als US-Marine oder als russischer Soldat gegen neue Feinde - auf manche treffen Sie erstmals beim Call of Duty-Franchise - die tödliche neue Taktiken einsetzen und weder Furcht, noch Gnade, noch die Regeln des Krieges kennen. Tragen Sie epische Konflikte gleich an mehreren Fronten aus und überstehen Sie die entscheidenden Schlachten des Zweiten Weltkriegs mit mehr Mut, mehr Chaos und mehr filmischer Intensität als je zuvor.
Innovativer Mehrspieler-Modus – Der Mehrspieler-Modus baut auf dem Erfolg der Call of Duty-Reihe auf und bietet ein beeindruckendes Online-Erlebnis mit noch mehr Interaktion im Trupp. Das neu entwickelte Gruppensystem sorgt für mehr Intimität innerhalb einer Kampfeinheit als je zuvor in einem Call of Duty-Titel. Lassen Sie Infanteristen und Fahrzeuge in gemeinsamen Missionen Seite an Seite kämpfen, um die neue Dimension der Online-Kriegsführung zu erleben und zusätzliche Extra-Fähigkeiten zu entdecken.
Grafik und Sound in filmischer Qualität – Das preisgekrönte Sounddepartment von Treyarch kehrt mit Effekten zurück, die noch mehr zur filmischen Intensität der Call of Duty 4: Modern Warfare-Spielengine beitragen und das Spielerlebnis noch mitreißender gestalten.
Details zum Shooter
- Hersteller: Treyarch
- Publisher: Activision
- Offizielle Webseite: http://www.callofduty.com
- Mindestvoraussetzungen:
- Windows Vista®/XP;
- Prozessor: AMD 64® 3200+ Intel® Pentium® 4 3,0 GHz oder schneller
- Grafikkarte Shader 3.0 oder bessere 256 MB NVIDIA® Geforce; 6600 GT /ATI® Radeon™ 1600 XT oder besser (keine On-Board-Karten)
- Unterstützt Online-Mehrspieler-Modus (2-32) und Koop-Modus (2-4). Mit Chat-Funktion; Unterstützt Multicore-Prozessor
- Speicher: 8 GB freier Festplattenspeicher 512 MB RAM (XP) 1 GB RAM (VISTA)